Fred Sigl gewann die Osterscheibe, Stefanie Stier den Osterhasen

Das Osterschießen im Schützenhaus der Schützengesellschaft Wasservögel war wieder gut besucht. Die Jugend traf sich am Luftgewehrstand zum Ausschießen des Osterhasen, den Stefanie Stier gewann. Am 50-m-Stand schossen die Schützen mit historischen Gewehren ab Kaliber .30 auf eine hölzerne Scheibe mit extravagantem Ostermotiv, die von Siegfried Ottl gemalt und gestiftet wurde. Die Scheibe sicherte sich Fred Sigl. Die Organisation der anschließenden Feier sowie das Besorgen und Zubereiten der leckeren Sachen für die Brotzeit hatten Siegfried Ottl, Renate Wesoly und Reinhold Gammel übernommen.

Die Jugend ermittelte am Luftgewehrstand den Gewinner des Vereins-Osterhasen. Dabei wurde auf Glücksscheiben geschossen, damit jeder Teilnehmer die gleiche Chance auf den Sieg hatte. Die besten Treffer gelangen Stefanie Stier, die mit 28 Zählern die Nächstplatzierten nur ganz knapp übertraf. Damit hat sie jetzt für ein Jahr das Aufenthaltsbestimmungsrecht für den Wanderpokal, einen großen Deko-Hasen, auf dem jedes Jahr die Gewinnerin oder der Gewinner unterschreiben darf. Zweiter wurde Niklas Triendl mit 27 Punkten, den dritten Platz belegte Julian Sadilek mit 26 Zählern. Alle Teilnehmer erhielten Oster-Süßigkeiten.


Julian Sadilek und Niklas Triendl mit dem Vereinshasen, Jessica Sadilek und Jonas Köglmeier (von rechts). Jessica Sadilek erhielt an diesem Tag noch ihre Auszeichnung als Jugend-Schützenkönigin.
   

Im Schützenstüberl im Untergeschoss des Schützenhauses war es beim Osterschießen ziemlich eng. Aber dank des zusätzlich aufgestellten Biertisches samt Bänken bekam jeder einen Sitzplatz. Vorderlader-Referent Hans Wanninger freute sich über die zahlreichen Teilnehmer. Beim Schießen kam das obligatorische Osterbunny auf der Scheibe heuer recht glimpflich davon, weil der Zielnagel auf der anderen Seite der typischen Ottl-Scheibe steckte..

Nach der üblichen Stärkung beim Osterschießen dankte Vorderlader-Referent Hans Wanninger den drei Organisatoren für die leckere Brotzeit sowie die Süßigkeiten auf den Tischen und den Schützen für die Teilnahme. Dann verkündete er das Ergebnis der Auswertung. Er überreichte die ausgeschossene Scheibe unter dem Beifall aller Anwesenden an den Gewinner Fred Sigl. Den zweiten Platz belegte Jürgen Strell vor Stefan Knoll. Außerdem wurde beim Osterschießen noch die Geburtstagsscheibe von Sigi „Dino“ Ottl ausgeschossen, die Hans Wanninger gewann.


Jürgen Strell, Renate Wesoly, Fred Sigl, Sigi Ottl, Stephan Knoll und Hans Wanninger (von links).