Strohschießen 2017

Alle Jahre wieder – Weihnachtsfeier mit vielen Geschenken

Einen ganzen Tisch voller Päckchen und ein paar zusätzliche Geschenke, die Vortel, gab es bei der Weihnachtsfeier, genannt Strohschießen, der Schützengesellschaft Wasservögel. Die mitgebrachten Päckchen für das Packerlschießen wurden am Luftgewehrstand auf Glücksscheiben ausgeschossen. Dabei wäre bei drei Schuss mit ganz viel Fortuna 54 die höchst mögliche Punktzahl gewesen. Zweiter Schützenmeister Christoph Skrabal leitete das Schießen, machte die Auswertung und verkündete die Ergebnisse.

Für die Jugendlichen wurden die Päckchen vom Verein gestellt. Die beste Scheibe schoss Julian Sadilek mit 36 Punkten und durfte als erster aussuchen. Weitere Treppchenplätze belegten Jessica Sadilek (35) und Jonas Köglmeier (19). Auch die Erwachsenen schossen ihre Glücksscheiben am Luftgewehrstand aus. Dabei erzielte Harry Daffner mit 39 Punkten das beste Ergebnis des Abends. Jeweils 38 Punkte schafften Karin Köglmeier und Manfred Geiger. Für die gestifteten Preise, die sogenannten „Vortel“, waren dann Können und eine ruhige Hand gefragt, da diese auf Ringscheiben ausgeschossen wurden. Hier hatte Marianne Vater den besten Zehner vor Florian Pröll und Manfred Geiger.

Zweiter Schützenmeister Christoph Skrabal und erster Schützenmeister Gerd Wesoly mit Harry Daffner, Manfred Geiger, Karin Köglmeier, Florian Pröll und Marianne Vater.