Königsschießen 2019

Doppelter Schützenkönig


Julian Sadilek und Hans Wanninger gaben beim Königsschießen den besten Schuss ab

Bei der Schützengesellschaft Wasservögel schoss Hans Wanninger mit dem Feuerstutzen fast den Nagel aus der Scheibe und eroberte damit den Königsthron. Da ihm dieser Coup auch schon Anfang des Jahres beim Vorderlader-Königsschießen geglückt war, ist er jetzt für ein paar Monate doppelter Schützenkönig. Von den Jungschützen traf Julian Sadilek am besten.


Nach der Begrüßung durch Schützenmeister Gerd Wesoly gab es im Restaurant „Dubrovnik“ erst für alle ein „Königsessen“. Anschließend lieferten sich die Schützinnen und Schützen am 50-m-Stand einen spannenden Wettkampf mit dem Feuerstutzen. Dabei durfte jeder Schütze nur einen Schuss auf die hölzerne Königsscheibe abgeben. Nachdem beim Feuerstutzen nach dem Einstechen die kleinste Berührung des Abzugs den Schuss auslöst, ging bei manchen Schützen, die mit diesem Gewehr selten schießen, auch mal ein Schuss zu früh los und war dann nicht mal auf der Scheibe. Die meisten Teilnehmer trafen aber recht gut. Die Jugend schoss mit dem Luftgewehr auf Ringscheiben.

Bei der Königsproklamation verkündete Schützenmeister Gerd Wesoly als erstes die Jugendkönige. Wurstkönigin wurde Jessica Sadilek, die Jugend-Königskette erhielt Julian Sadilek, dessen Treffer um einen Hauch besser war als der seiner Schwester. Bei den Schützen erreichte Christoph Kammermeier den dritten Platz. Er bekam vom zweiten Schützenmeister Christoph Skrabal die Brezenkette umgehängt. Wurstkönig wurde Oliver Schmidl. Den besten Schuss auf die Königsscheibe gab Hans Wanninger ab. Bei der „Krönung“ erhielt er feierlich die Königskette umgehängt, mit der er jetzt ein Jahr lang den Verein bei öffentlichen Auftritten repräsentieren darf. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant Dubrovnik feierten die Wasservögel-Schützen noch lange ihre neuen Majestäten.

SGW Koenige

Die neuen Majestäten der Wasservögel-Schützen: Wurstkönig Oliver Schmidl, Jugend-Schützenkönig Julian Sadilek, Schützenkönig Hans Wanninger, Jugend-Wurstkönigin Jessica Sadilek und Brezenkönig Christoph Kammermeier (von links)

mit Schützenmeister Gerd Wesoly (rechts) und zweitem Schützenmeister und Vorjahreskönig Christoph Skrabal (links).

 

SGW Ehrungen

Die beiden Schützenmeister Christoph Skrabal und Gerd Wesoly (von links) freuten sich mit den erfolgreichen Meisterschützen über deren Spitzenleistungen bei der Bezirks-, der Landes- und der Deutschen Meisterschaft.